Kickboxen
Du möchtest dich Sicherer auf den Straßen bewegen?

Du möchtest lernen wie man sich verteidigen kann?

Du möchtest deine Persönlichkeit weiter entwickeln?

Dann bist du hier richtig!

Im Jeet Kune Do - Training bereite ich dich auf den ernst der  Lage vor. Zeige dir wie man Tritt und Schlägt, wie man Angriffe und Gefahren erkennt und wie man ihnen möglichst früh entgegenwirkt.

Melde dich noch heute für ein unverbindliches Kennenlernen!

Boxhandschuhe aus Leder

Q&A

Jeet Kune Do, was ist das?

Das Jeet Kune Do oder "the way of the intercepting fist" ist ein auf den Gedanken von Bruce Lee basierendes Selbstverteidigungskonzept, das sich auf alle Distanzen des Kampfes konzentriert.

Wo lieget der Schwerpunkt?

Der Schwerpunkt des Jeet-Kune-Do-Trainings liegt auf dem Abfangen des gegnerischen Angriffs durch einen eigenen aktiven Angriff. Dabei stehen jedoch weniger die verschiedenen technischen Ausführungen im Vordergrund, sondern viel mehr die Koordinativen Fähigkeiten, welche es ermöglichen einen Angriff rechtzeitig zu erkennen und auf diesen zu reagieren.

Was zählt zu den Koordinativen Fähigkeiten?

Zu den Koordinativen Fähigkeiten zählen beispielsweise Rhythmus, Distanz und Timing, ohne die jeder Angriff oder Konter ins Leere laufen würde.

Muss ich jetzt schon ein Profi sein?

Natürlich wird für eine mögliche Umsetzung ein gewisses Maß an Techniken benötigt. Anfänger*innen bekommen zunächst Grundlagen des Tretens und Schlagens, Fixiertechniken der Gliedmaßen, sowie Würfe, Hebel- und Würgetechniken vermittelt. Im Laufe des Trainings und mit steigendem Verständnis für das Jeet Kune Do, wird versucht die Quantität der Technikvermittlung auf natürliche Weise zu verringern um sich zunehmend auf die im Kampf benötigten Attribute zu konzentrieren.

Und was ist jetzt die Essenz für mich persönlich?

Die Kombination der Prinzipien des Jeet Kune Do mit den eigenen körperlichen Voraussetzungen ermöglicht Dir die Erarbeitung Deines individualisierten Selbstverteidigungskonzeptes, Deinem eigenem Jeet Kune Do.

IMG_4115_edited.jpg

"It is easy to teach one to be skillful, but it is diffcult to teach him his on attitude"

-Bruce Lee (Tao of Jeet kune Do)